Selbstverteidigung für Kinder 

MUTIG - SICHER - STARK

Wer diese Eigenschaften dauerhaft auf sich vereint, wird stets selbstbewusst durchs Leben gehen. Das ist unsere Überzeugung!  Den Jüngsten in unserer Gesellschaft diese Werte spielerisch vermitteln: Das ist unsere Leidenschaft.

Krav Maga Junior

(Für Kids und Jugendliche von 6 bis 16 Jahre)

Neben effektiven Befreiungs- und Abwehrtechniken widmen wir uns beim Krav Maga Junior ebenso ausführlich der Wahrnehmungsschulung für potentielle Gefahrensituationen und der Entwicklung eines stabilen wie förderlichen Mindsets. 

Wann, und vor allem mit welcher Überzeugung, benutze ich Schlagwörter wie NEIN, STOP oder SIE? Wie wirkt eine überzeugende Körpersprache? Und was kann ich tun, um gar nicht erst in körperliche Auseinandersetzungen zu kommen und Konflikte zu vermeiden? 

Eine ordentliche Portion Fitness, Fairness, Respekt und Selbstbewusstsein gibt’s „frei Haus“ oben drauf. Natürlich berücksichtigen wir dabei stets den individuellen Entwicklungs- und Leistungsstand unserer Junioren.

Kleine Wölfe

(Für die Kleinen im Alter von 2 bis 5 Jahren)
Die wohl ungewöhnlichste Trainingsgruppe seit Erfindung des Krav Maga.


Bei den „Kleinen Wölfen“ erobern einmal/Monat an einem Sonntag Vormittag die Allerjüngsten den Mattenboden. Hier geht es nicht um Selbstverteidigung. Im Fokus steht die Sensibilisierung motorischer Fähigkeiten für Kinder im Alter von 2-5 Jahren. Eine quirlige Gruppe, die sich in weiten Teilen aus dem Nachwuchs unserer erwachsenen Mitglieder bildet. Die Sprösslinge widmen sich mit Elan und Freude den Übungen. 


Die Eltern unterhalten sich über die muskulären Nachwirkungen vom Training der zurückliegenden Woche. Eine Situation, die bildhaft verdeutlicht, wofür Krav Maga Defensio steht. Forderndes Training und familiäres Miteinander. Ihr habt Lust ein Teil davon zu sein? Dann freuen wir uns Euch kennen zu lernen. 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

SEminare für Kinder

Wir bieten Seminare & Workshops für Kita`s, Schulen, Ferienfreizeiten, Wohneinrichtungen ect.

Die Sicherheit unserer Kinder liegt mir persönlich sehr am Herzen!

Dein kostenloses Probetraining

MUTIG - SICHER - STARK WERDEN.

Lust auf mehr Selbstsicherheit?
Lust auf coole Kids in deinem Alter?
Lust auf eine Probestunde?  

Einfach anrufen oder Probetraining vereinbaren!